Service
Unsere praktischen Services im Überblick
FAQs
Eine Übersicht aller häufig gestellten Fragen und Antworten zu unseren Leistungen und Services (wie z. B. das Bonusprogramm oder Online-Gesundheitsportale) haben wir hier für Sie zusammengestellt.
BKK Akzo Nobel Service-App
Unsere Service-App benötigen Sie zum einen für 2FA-Freigaben innerhalb unserer Online-Geschäftsstelle meine.bkk-akzo.de; zum anderen lassen sich mit ihr viele Anliegen bequem per Handy erledigen. Seien auch SIe "App to date"!
Kostenerstattung
Als BKK-Versicherter erhalten Sie medizinische Leistungen normalerweise bequem und bargeldlos über Ihre Gesundheitskarte. Eine Alternative dazu ist die Kostenerstattung.
Elektronische Gesundheitskarte eGK
Ihre persönliche eGK sollten Sie immer bei sich haben. Sie ist Ihr Versichertennachweis und berechtigt Sie zu umfangreichen und bargeldlosen Leistungen bei Ärzten, Therapeuten und Krankenhäusern in Deutschland. Außerdem sichert sie die medizinische Notversorgung im europäischen Ausland.
Elektronische Patientenakte ePA
Die unter dem Kürzel „ePA“ bekannte elektronische Patientenakte ist eine App und dient als digitaler Speicherort für Ihre Gesundheitsdaten. Seit dem 01.01.2021 wird sie allen Versicherten der BKK Akzo Nobel Bayern angeboten.
Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
eAU - schrittweise Richtung digitaler Übermittlung
Noch sind nicht alle Vertragsärzte an die für die eAU notwendige technische Schnittstelle angeschlossen. Es gilt eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2021.
Elektronisches Rezept
Das elektronische Rezept löst voraussichtlich ab Januar 2022 das bisherige Dokument in Papierform – den „rosa Zettel“ – ab. Für gesetzlich Versicherte wird es damit einfacher, ein Rezept zu erhalten und einzulösen.
Beantragung PIN/PUK
Versicherte können eine persönliche Identifikationsnummer (PIN) zu ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK) bei ihrer Krankenkasse anfordern. Die PIN ermöglicht es den Versicherten digitale Gesundheitsanwendungen mit ihrer eGK zu nutzen. Die Nutzung dieser Anwendungen ist für die Versicherten freiwillig.
Rückrufservice
Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung? Wir rufen Sie gern zur gewünschten Zeit zurück!
Online-Gesundheitsportale
Wir haben eine Übersicht von Internetseiten und Portalen zu wichtigen Themen rund um Ihre Gesundheit erstellt (wie z. B. Onlineangebote wie kostenfreie Pflegekurse).
Leseecke
In unserer Leseecke finden Sie Broschüren, Informationsmaterialien und unser Mitgliedermagazin. Viel Spaß beim Stöbern!
Verdacht auf Abrechnungsbetrug
Rezeptfälschungen, Chipkartenmissbrauch, Manipulationen von Pflegediensten, unlautere Absprachen zwischen Ärzten und Pharmaunternehmen und weiteres mehr: Betrug und Korruption gibt es auch im Gesundheitswesen.

Unsere Top-Services für Sie
- Rückrufservice
- FAQs
- Elektronische Patientenakte ePA
- Online Gesundheitsportale
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