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Erklärung zur Barrierefreiheit der Website

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Erklärung zur Barrierefreiheit

Die BKK Akzo Nobel hat das Ziel, diese Website im Einklang mit der Bayerischen Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BayBITV) sowie mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit (Stand: 07.07.2021) gilt für die aktuell im Internet erreichbare Version dieser Website (https://bkk-akzo.de) und bezieht sich auf eine von der BKK Akzo Nobel durchgeführte Selbstbewertung im Zeitraum vom 10.05. – 14.05.2021.

Die weiterhin von der BKK Akzo Nobel Bayern vorgehaltene Website der Online-Geschäftsstelle, die ePA-App der BKK Akzo Nobel Bayern und das eigene E-Magazin sind weiterhin teilweise mit Barrieren behaftet und werden nicht von dieser Erklärung berührt.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

Die Website ist mit den zuvor genannten Anforderungen teilweise vereinbar. Teilbereiche, die nicht barrierefrei sind:

  • Bestimmte Inhalte werden von Nutzern, die farbenblind sind, wahrscheinlich nicht erkannt.
  • Formulare im Formular-Center, die bisher eingestellt wurden. Seit dem Relaunch eingestellte PDF-Dateien werden soweit wie möglich in barrierefreier Version erstellt bzw. schnellstmöglich durch eine solche ersetzt.
  • PDF-Downloads, die bisher eingestellt wurden. Seit dem Relaunch eingestellte PDF-Dateien werden soweit wie möglich in barrierefreier Version erstellt bzw. schnellstmöglich durch eine solche ersetzt.
  • Bei Videos fehlen Untertitel. Bei neu eingestellten Videos wird versucht, Untertitel schnellstmöglich nach der Veröffentlichung nachzureichen.
  • Teilweise können Videoinhalte von Menschen, die in ihrer Hör- oder Sehfähigkeit eingeschränkt sind, nicht genutzt werden.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 14.05.2021 erstellt. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 07.07.2021.

Barriere melden: Feedback und Kontaktangaben

Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten von www.bkk-akzo.de aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden. Bitte benutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder folgende E-Mail-Adresse: barrierefreiheit@bkk-akzo.de

Schlichtungs-/Durchsetzungsverfahren

Beim Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen gibt es eine Schlichtungsstelle gemäß § 16 BGG. Die Schlichtungsstelle hat die Aufgabe, Konflikte zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen des Bundes zu lösen.

Sie können die Schlichtungsstelle einschalten, wenn Sie mit den Antworten aus der oben genannten Kontaktmöglichkeit nicht zufrieden sind. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Schlichtungsstelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden.

Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Sie brauchen auch keinen Rechtsbeistand.

Auf der Internetseite der Schlichtungsstelle finden Sie alle Informationen zum Schlichtungsverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Schlichtungsverfahren abläuft und wie Sie den Antrag auf Schlichtung stellen. Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache oder in Deutscher Gebärdensprache stellen.

Im Rahmen eines Durchsetzungsverfahrens haben Sie die Möglichkeit, online einen Antrag auf Prüfung der Einhaltung der Anforderungen an die Barrierefreiheit zu stellen.

https://formularserver.bayern.de

Kontaktdaten der Durchsetzungsstelle:

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung
IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern
Durchsetzungs- und Überwachungsstelle für barrierefreie Informationstechnik
St.-Martin-Straße 47
81541 München

E-Mail: bitv@bayern.de
www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv

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