Nachrichtenbeitrag

Konstituierende Sitzung des Verwaltungsrats der BKK Akzo Nobel am 28.09.2023

Für die Zukunft gut aufgestellt

Logo der BKK Akzo Nobel

Erlenbach - „Danke für Ihr Engagement und Ihre Expertise für die über 53.000 Versicherten der BKK Akzo Nobel, die im kommenden Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiern wird.“, begrüßte Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, die Mitglieder des neu gewählten Verwaltungsrates.

Am 28.09.2023 haben sich dessen Vertretende zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen und u.a. aus ihrer Mitte die beiden Vorsitzenden gewählt. 

Als alternierender Vorsitzender wurde Georg Ballmann für die Arbeitgeberseite bestätigt. Einen Wechsel gab es auf der Seite der Versichertenvertreter mit der Wahl von Roland Berninger als alternierender Vorsitzender. Er tritt die Nachfolge von Nikolaus Oberle an, der nach über 22 Jahren als alternierender Vorsitzender auf eigenen Wunsch künftig als stellvertretendes Mitglied dem Verwaltungsrat zur Verfügung steht.

Der ehrenamtliche und paritätisch besetzte Verwaltungsrat der BKK Akzo Nobel wurde im Rahmen der Sozialwahlen wieder auf sechs Jahre gewählt und umfasst insgesamt 14 ordentliche Mitglieder. Der Verwaltungsrat hat unter anderem Entscheidungen zu treffen, die für die BKK Akzo Nobel von finanzpolitischer Bedeutung sind, wie zum Beispiel die Feststellung des Haushaltsplanes und der Jahresrechnung.

„Wir sind stolz darauf, dass wir für die Arbeit im Verwaltungsrat den Frauenanteil erhöhen konnten, denn dieser bildet die Struktur unserer Versicherten sehr gut ab“, konstatierte Lang erfreut. „Wir brauchen einen offenen und konstruktiven Blick auf die Belange der Kasse und werden dabei auch zukünftig das Wohl unserer Versicherten immer im Fokus behalten. In diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Verwaltungsrat,“ so Lang weiter. 

„Gemeinsam mit dem Vorstand können wir unsere Arbeit für die Versicherten und deren Arbeitgeber fortsetzen. Mit der Sozialwahl 2023 ist es gelungen, unseren Verwaltungsrat jünger und weiblicher zu machen.“, freuten sich die Verwaltungsratsvorsitzenden Roland Berninger und Georg Ballmann. „Wir sind uns sicher, dass wir die Herausforderungen in den kommenden Jahren meistern werden und die BKK auch weiterhin ein zukunftsorientierter und verlässlicher Gesundheitspartner sowie Arbeitgeber in der Region und für die Region sein wird.“, konstatierten beide unisono.

Neben der Wahl der Vorsitzenden wurden auch noch verschiedene Ausschüsse gebildet, wie der Widerspruchsausschuss, der Rechnungsprüfungsausschuss sowie der Finanzausschuss.


Die BKK Akzo Nobel besteht seit 1924. Sie ist mit derzeit über 53.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse und zweitgrößter Versicherer der gesetzlichen Krankenversicherung am bayerischen Untermain mit Geschäftsstellen in Erlenbach und Aschaffenburg. Darüber hinaus ist sie auch über die Online-Geschäftsstelle und die Service-App für ihre Versicherten erreichbar.
 

Rückfragen an: 
BKK Akzo Nobel Bayern
Jaana Rüppel, PR & Öffentlichkeitsarbeit
Fon: 06022 7069-140
E-Mail: j.rueppel@bkk-akzo.de

 

BKK Akzo Nobel Bayern, Glanzstoffstraße 1, 63906 Erlenbach,
Tel. 06022 7069-200, Fax: 06022 7069-8200, info@bkk-akzo.dewww.bkk-akzo.de

BKK Akzo Nobel Bayern, Pfaffengasse 16, 63739 Aschaffenburg,
Tel. 06021 584-360, Fax: 06021 584-3615, info@bkk-akzo.dewww.bkk-akzo.de

Kontakt zum Thema

Leistungen

06022 7069-8400

zurück nach oben

Ankommen und wohlfühlen: Werden Sie Mitglied

Überdurchschnittliche Leistungen zum attraktiven Preis: Wir überzeugen mit einem ausgezeichneten Leistungsangebot und unserem persönlichen Service.