Gesundheitsbericht

Als Partner unserer Versicherten ist uns schon seit langem klar, dass der Erhalt der Gesundheit vor deren Wiederherstellung stehen muss. Eine erfolgreiche Gesundheitsförderung, die das körperliche, seelische und soziale Wohlbefinden unserer Versicherten erhalten bzw. stärken soll, braucht klare Konzepte.

Gesundheitsscreenings
Unter dem Begriff Gesundheitsscreening versteht man Maßnahmen zur Erkenntnisgewinnung von Gesundheitsgefahren. Dies ist in erster Linie für den Versicherten, die BKK und den Arbeitgeber von Bedeutung.

Der Vorteil eines Gesundheitsscreenings ist, dass mit vergleichsweise geringem organisatorischen und zeitlichen Aufwand eine große Anzahl von Teilnehmern angesprochen und fachlich beraten werden kann. Aufgrund der ermittelten Ergebnisse können gezielte, individuelle und ärztliche Maßnahmen erfolgen.

Die Kosten für das Gesundheitsscreening werden von der BKK übernommen.
searching ...
Bitte warten.
Daten werden geladen...